Meditationen

Um mich zu entspannen und Stress und Verspannungen abzubauen verwende ich sehr oft eine Meditation. Nur so kann ich zur inneren Ruhe finden. Ich tanke dann die notwendige Lebensenergie auf, die ich zuvor verloren habe.

Danach kann ich wieder klarer Denken und mein kreativer Teil als Künstlerin wird kraftvoller.

So eine Meditation erreiche ich auch bei einem langen Spaziergang im Wald mit einem Hund. Ich liebe den Wald mit seiner ganzen Schönheit und den Lichtwesen die darin wohnen.

Es hilft mir, mich im Alltag besser zu fokussieren. Eine Meditation bedeutet für mich aber auch eine positive Auswirkung auf Körper, Geist und Seele.

Zur Hilfe nehme ich sehr oft eine CD mit einer geführten Meditation. Ich habe mittlerweile auch selber eine Meditation CD aufgenommen und ich schreibe Texte für Meditationen und Progressive Muskel Entspannung für Kinder und Erwachsene. Am liebsten meditiere ich im Liegen, weil es mich am besten entspannt, leider passiert es das ich dabei eischlafe. Wenn ich aber meditiere bevor ich zur Arbeit fahre, dann setze ich in einen bequemen Sessel um mich besser konzentrieren zu können.