Reiki

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet “universale Lebensenergie”

Reiki dient der Anwendung universeller Lebensenergie zu Zwecken der Heilung und spirituellen Wachstum. Die Reiki Kraft fördert den natürlichen Selbstheilung Prozess auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. Die Energie fließt dorthin, wo es am meisten benötigt wird.

Dabei wird universelle Lebensenergie per Handauflegen übertragen.

Meine Einweihung in den ersten Grad war für mich wie das eintauchen in eine neue Welt. Ich wusste schon immer tief in mir selbst, dass ich einen großen Auftrag hier auf Erden habe.

Am 10 Juni 2007 wurden bei mir von meiner Reiki Lehrerin der Astrid Heinen die vier Einweihungsrituale durchgeführt, die den Hauptenergiekanal bei mir weiten. Dadurch wurden mir die Fähigkeiten der Kraftübertragung durch die Hände übergeben. Ich war unmittelbar nach der Einweihung fähig Reiki zu übertragen und anzuwenden. Ich konnte also jetzt Reiki (z.B. zur Heilung) in einer Selbstbehandlung, in der Behandlung anderer Menschen, Tieren und auch Pflanzen helfend anwenden. Dieses durfte ich auch sofort an Steffi ausprobieren, sie ist die erst der ich Reiki geben durfte. Danke Steffi für dein Vertrauen.

Mein Seminar fand an einem Wochenende statt. Dabei habe ich die fünf Reiki Lebensregeln kennen gelernt.

 

– Gerade heute, ärgere dich nicht

 

– Gerade heute, sorge dich nicht

 

– Gerade heute, sei dankbar

 

– Gerade heute, arbeite hart

 

– Gerade heute, sei freundlich zu anderen

 

Nach der ersten Einweihung folgen 21 Tage der Reinigung. Ich gab mir selbst Reiki und meiner Familie, insbesondere meinem Hund Maja (Golden Retriever).

Manchmal kommt es bei der Behandlungen zu starken Emotionsausbrüchen, seit der Einweihung haben sich meine Wahrnehmungssinne geschärft.

Bei den Behandlungen empfinde ich dabei oft Wärme ein Kribbeln oder Prickeln in den Händen. Es ist immer unterschiedlich es kommt auch auf die Behandlung an und auf die Person oder das Tier die ich behandle.

Reiki wird immer als unterstützende Therapie Maßnahme angewandt, etwa bei Rückenschmerzen, Menstruationsschmerzen usw.

In der Zeit der Reinigung sind bei mir merkwürdige Dinge passiert. Immer wieder kamen Tiere zu mir und ich wusste nicht was sie von mir wollten. Bis mir einfiel was mir meine Reiki-Lehrerin gesagt hatte, dass es sein kann das die Tier zu mir kommen um Reiki zu erhalten. Tiere mögen Reiki ganz besonders. Meine Maja war die erste die sehr oft Reiki haben wollte. Die Dreibeinige Katze Ele meiner Tante ist verrückt nach Reiki und legt sich sofort zu mir in den Schoß, wenn ich meine Tante Waltraud besuche. Nach dieser Einweihung nahm ich meine Umwelt bewusster wahr.

Am 03. August 2008 war meine Einweihung in den zweiten Grad. Es war eine weitere Schwingungserhöhung und ich habe in der Einweihung die drei Reiki Symbole erhalten. Mit diesen Symbolen habe ich unzählig viele Möglichkeiten zu arbeiten. Diese Symbole sind Geheim, da ich mittlerweile aber in vielen Büchern die Darstellung dieser Symbole gefunden haben, können sie nicht so geheim sein.

Ich bin jetzt in der Lage Reiki zu versenden über Raum und Zeit hinweg. Ich kann jetzt leichter zu jedem Kontakt aufzunehmen, egal wo sich die Person befindet. Sowohl die Einweihung als auch die Anwendung der übermittelten Symbole des zweiten Grades verstärken meine Reiki-Energie um ein Vielfaches. Jedes Symbol ist mit einem bestimmten Inhalt, Energie, Information od. Bewusstsein aufgeladen. Das schönste bei der Einweihung war, dass Oskar der Hund meiner Reiki Lehrerin immer bei mir war. Auch hier habe ich 21 Tage mit der Energie-Kanal Reinigung verbracht und habe jeden Tag die Symbole gelernt und Reiki an die Verwandten in Kroatien geschickt. Wie schon gesagt, die universale Lebensenergie fließt überall und kennt keine Grenzen. Ich kann es ab jetzt an zu jedem Lebewesen zu jeder Zeit und an jeden Ort auf dieser Welt schicken. Ich habe Fern Reiki auch an bestimmte Situationen geschickt, z.B. für meine Cousine in Kroatien als sie Ihre Prüfung hatte, so wird das Umfeld positiv gestaltet.

Am 10 Januar 2009 war meine Einweihung in den dritten Reiki Grad, den Meistergrad. Es war wieder ein Einweihungsritual, der den Hauptenergiekanal geweitet hat. Ich bin jetzt Reiki-Meister und stolz darauf. Ich bekomme jetzt die maximalen Fähigkeiten, die mit der Kraft des Reiki möglich ist. Ich erlebe wieder einen neuen großen Bewusstseinsschritt. Ich habe eine Ebene des tieferen Verstehens betreten, der Hinwendung zu anderen aus ganzem Herzen, der Liebe aus der Überfülle des Beschenkt seins.

Als nächstes folgt die Ausbildung des Lehrergrades, da freue ich mich drauf.

Ich bin am 04.09.2010 durch meinen Großonkel Obrad Saric in den Lehrer Grad geweiht worden. Dieser Grad befähigt mich mein erlerntes Wissen über Reiki an andere weiterzugeben.

Heilen auf seelischer Ebene/Schöpfungskraft

Das war für mich der Beginn der Wahrheit. Erst öffnet sich eine Tür mit dem ersten Reiki Grad…dann eine weitere mit dem zweiten und dritten Grad… und noch eine mit dem Lehrer Grad… auf der Reise zu meinem Höheren Selbst und hoffentlich zur Erleuchtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert